Über uns

Seit 40 Jahren Direktvertrieb an die chemische Industrie

undefined Umweltschutz

Die Rench Chemie GmbH ist ein bekannter Pionier im Umweltschutz. Die Rench Chemie GmbH wurde 1974 in der Stadt Renchen an der Rench im Nordschwarzwald gegründet. Die Gesellschaft ist ein Spezial-Unternehmen für Aufgaben im Umweltschutz, Gewässerschutz und in der Arbeitssicherheit.

undefined Gewässerschutz
Zur Zeit der Gründung der Gesellschaft war die Umweltschutzgesetzgebung in der Bundesrepublik Deutschland noch in Planung. Bereits 1975 begann die Rench Chemie mit der Produktion von Ölbindemitteln für den Einsatz auf Böden und Gewässern und Rezepturen für die industrielle Abwasserreinigung.
Berglandschaft mit Tal und See Chemische Sicherheit für Natur und Umwelt

Das Ziel der Rench Chemie ist es, Mensch und Natur vor gefährlichen Stoffen zu schützen und die volle Schönheit und Pracht unserer Umwelt für die kommenden Generationen zu erhalten.